Inneneinrichtungen


Raumteiler aus teilweise satiniertem Glas mit einem Edelstahlrahmen


Waschtisch mit Glasplatte als Bogensegment.

Das Waschbecken wurde nachträglich hinter der Konstruktion verborgen installiert. Die Spiegelung lässt den Eindruck eines kompletten Glaskreises entstehen.

Kamineinfassung aus Edelstahlblech mit 8 mm Blechstärke.

Die Besonderheit ist, der selbst hergestellte Schliff des Bleches auf der betriebseigenen Schleifmaschine. Wir sind in der Lage beliebige Schliffbilder (Korngrößen) selbst bei extrem dicken Ausgansmaterialien individuell für Sie anzufertigen.

Lichtbediensäule und Türrahmen aus Edelstahl mit individuellem Schliff.


Glasschiebetür und Raumteiler aus Glas.

Die Herausforderung waren die beengten Platzverhältnisse. Ein eigens von uns für diesen Einzelfall entwickeltes Schienensystem mit Laufrollen wurde hierbei umgesetzt.

Schiebetür mit zwei Flügeln als Raumteiler.

Der Edelstahlrahmen mit sechs Segmenten umfasst die satinierten Glasscheiben (Einscheiben Sicherheitsglas ESG). Die Tür hatte die Gesamtmaße von 3,80 m in der Höhe und 2,60 m in der Breite. Das Schienensystem ist eine Eigenentwicklung der Firma Delius & Knapp, da der Kunde wünschte, dass der Laufmechanismus für den Betrachter unsichtbar sein sollte.

Auch eine besonders hohe Leichtgängige war eine der besonderen Herausforderungen in diesem Projekt. Eine Lösung wurde durch ein ebenfalls individuell von uns entwickeltem Rollensystem gelöst.

Sie haben Fragen?

Name:
Email:
Telefon:
Nachricht: